Aktuelles
09.10.2023 Video vom Schützenfest

Hi,

hier das Video vom Schützenfest, dass am Samstag am Schützenabend lief:
 

Viel Spasß beim schauen.

Lt. Admin

12.07.2023 Schützenfest 2023 - Beförderungen und Kampfnamen

Hi,

das Schützenfest ist nun schon wieder über zwei Wochen vorbei.

Leider habe ich es bisher noch nicht geschafft, die ganzen Beförderungen und ggf. neuen Kampfnamen mitzuteilen und auf der Homepage einzupflegen.

Dies möchte ich hiermit gerne vornehmen:

Name

Kampfname neu

Dienstgrad alt

Dienstgrad neu

Albrecht, Michael

 

Obergefreiter

Unteroffizier

Bartsch, Michael

 

Schütze

Obergefreiter

Bendereit, Roman

Modell

Schütze

Gefreiter

Bertram, Björn

Ronald

Schütze

Gefreiter

Brzesowsky, Klaus

Ortskaiser

Gefreiter

Obergefreiter

Bollermann, Burkhardt

 

Stabsunteroffizier

Feldwebel

Bridewell, Nigel

 

Obergefreiter

Hauptgefreiter

Dehne, Jochen

 

Schütze

Gefreiter

Fabrizius, Eugen

 

Schütze

Obergefreiter

Flasche, Carsten

 

Feldwebel

Oberfeldwebel

Flasche, Christian

 

Stabsgefreiter

Oberstabsgefreiter

Friedrichs, Volker

 

Stabsgefreiter

Oberstabsgefreiter

Herzog, Christoph

 

Unteroffizier

Feldwebel

Heuer, Rainer

 

Hauptfeldwebel

Stabsfeldwebel

Hoheisel, Fritz

 

Hauptfeldwebel

Leutnant dR

Jäckel, Christian

Robin Hood

Schütze

Obergefreiter

Jaech, Andre

 

Unteroffizier

Fahnenjunker

Kalisch, Hans Peter

 

Hauptgefreiter

Stabsgefreiter

Kalkmann, Kai

 

Gefreiter

Obergefreiter

Klotz, Thilo

 

Obergefreiter

Hauptgefreiter

Köhler, Paul

 

Hauptgefreiter

Stabsgefreiter

Lange, Burkhard

 

Schütze

Obergefreiter

Lesemann, Jens

 

Obergefreiter

Hauptgefreiter

Liebert, Jörg

 

Hauptgefreiter

Unteroffizier

Liehr, Thomas

 

Unteroffizier

Stabsunteroffizier

Lieske, Peter

 

Schütze

Stabsgefreiter

Lindenberg, Sven

 

Gefreiter

Obergefreiter

Loges, Hendrik

 

Schütze

Gefreiter

Meier, Rudolf

 

Stabsgefreiter

Oberstabsgefreiter

Michelewitz, Thomas

 

Gefreiter

Fahnenjunker

Müller, Stefan

 

Feldwebel

Oberfeldwebel

Münchhausen, Ingolf

 

Obergefreiter

Hauptgefreiter

Purucker, Ralf

Oechsle

Obergefreiter

Unteroffizier

Requadt, Heiko

 

Stabsgefreiter

Unteroffizier

Ringleff, Carsten

 

Hauptgefreiter

Stabsgefreiter

Schulz, Mike

 

Hauptgefreiter

Unteroffizier

Speer, Holger

Hasi

Schütze

Gefreiter

Thomas, Frank

Sechsminus

Stabsgefreiter

Unteroffizier

Thören, Andreas

 

Hauptgefreiter

Feldwebel

Veeh, Rainer

 

Hauptgefreiter

Feldwebel

Voelkel, Jonas

 

Schütze

Gefreiter

Wache, Christian

 

Unteroffizier

Fähnrich

Wawra, Matthias

 

Schütze

Gefreiter

Weidemann, Fabian

 

Schütze

Gefreiter

Willig, Stefan

 

Unteroffizier

Feldwebel

Witte, Matthias

 

Hauptgefreiter

Stabsgefreiter

 

Auf alle Beförderte noch einmal ein dreifaches „Gut Schuß !!!“.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sommerurlaub und wir sehen uns hoffentlich am 16.09. zum letzten Gefecht wieder.

Lt. Admin

14.05.2022 Schützenabend 30.04.2022

Zum ersten Schützenabend 2022 fand sich die Kompanie in Friedrichshagen ein. Erstmals wurde im Gasthaus Söhlke Quartier genommen. Neben vielen Kameraden und einer Krankenschwester konnte Kompaniechef Hptm. Rammstein (Bernd Schattmann) auch seine Majestät Jürgen I., Ex – Majestät Gerwin I. und später auch die Königin mit Gefolge herzlich begrüßen.

Nach dem deftigen Essen (Haxe mit Kraut) informierte Hptm. Rammstein über Themen rund ums Schützenfest und geplante Aktionen in diesem Jahr. Besonders der Familientag wurde als Aktion nochmals in Gedächtnis gerufen. Dieser soll am Sa. 03.09. hinter der Sporthalle stattfinden und nicht nur den Schützen sondern auch allen Freunden, Mitstreitern, Interessierten und deren Familien offen stehen.

Neben diesen freudigen Punkten wurde mit einer Schweigeminute unserem verstorbenen Kameraden Karl Borgmann gedacht.

Danach gab Lt. Falscher Pfad (Rüdiger Bollermann) einen kurzen Bericht über die „Alte Schützenfahne“ ab, die seit kurzen vom Major a.D. Pinsel (Wilhelm Heuer) übernommen worden ist. Eine Restaurierung oder Reinigung ist aufgrund des Alters und des allgemeinen Zustandes nicht möglich. Stattdessen wird versucht, diese so zu erhalten und bei passender Gelegenheit auch einmal zu präsentieren.

Des Weiteren sprach Lt. Falscher Pfad eine mögliche Schlauchboot-Tour auf der Weser an. Weitere Infos werden dazu folgen.

Auch drei neue Anwärter wurden in die Kompanie aufgenommen: Matthias Wawra, Jonas Völkel und Jochen Dehne. Neben den letztmalig aufgenommenen Fabian Weidemann können diese Kameraden als „Rotte Rumbeck“ in den Kampf ziehen.

Zusätzlich wurden auch zwei weitere Anwärter mit in die Kompanie aufgenommen: Benedikt Stockhoff und Felix Roters unterstützen uns jetzt selbst aus dem Münsterland.
Die Schützen sind somit WEIT über Klein Berlin hinaus vertreten, wie auch schon die Beteiligung der beiden Schützen aus dem Ruhrpott beim letzten Schützenfest zeigt.

  

Neben dem üblichen Stimmen- / Leistungstest wurde erstmals auch ein Schluck „Räuberblut“ verkostet um die Motivation für 2023 zu steigern.

Dank an alle die diesen Abend möglich machten, sowie an das Team vom Gasthaus Söhlke und Walter Bingel für das tolle Essen.

 

Lt. Falscher Pfad                                             Lt. Admin